mopidy local

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,
    ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte meinen Raspberry als Medienserver laufen lassen.
    Habe diesen mittels Hifyberry an meinen Verstärker angestöpselt, was soweit auch alles super funktioniert hat.
    Habe mopidy sowie mpd am laufen. Nun habe ich bei mopidy das Problem, das die lokalen mp3's nicht angezeigt werden wenn ich mopidy mittels Dienst starte.

    Code
    /etc/init.de/mopidy start

    Wenn ich mopidy jedoch manuel starte.

    Code
    mopidy --config /etc/mopidy/mopidy.conf

    Werden alle mein mp3's angezeigt.

    Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann?

    Config-Datei wird die gleiche verwendet, dies habe ich durch auskommentieren von z.B. soptify getestet.

    Gruß Tom[/quote]

  • Nein keine Ahnung, aber wenn du mal in die Datei /etc/init.d/mopidy schaust, dann bekommst du eventuell ein Hinweis wo das Skript welche Config erwartet. Eventuell gibt es auch eine Datei in /etc/defaults und da steht was drin.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Ich Danke Dir. Auf die Idee mit der /etc/init.d/mopidy bin ich noch garnicht gekommen.
    Ich habe mir diese mal genauer angeschaut, dabei bin ich auf die Option "--background" geschtoßen und habe dies mal rausgenommen. Wodurch ich endlich mal ein paar Informationen beim starten erhalten habe. Aufgrund der Ausgabe welche ausgespuckt wurde habe ich dann herausgefunden das er im völlig falschen Ordner nach der esrtellten Bibliothek sucht. Diesen habe ich dann in der mopidy.conf expliziert vorgegeben. Und siehe da... es funktioniert.

    Besten Dank für den Tipp. Gruß Tom.

    Einmal editiert, zuletzt von Carpocalypse (14. Oktober 2014 um 19:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!