Mopidy und NTFS Fetplatte (Jukebox-Projekt) vertragen die beiden sich nicht?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    habe für Silvester eine Jukebox mit Mopidy gebastelt, hat auch alles funktioniert, jedenfalls mit dem in "Fat32"-USB-Stick.

    Jetzt habe ich versucht mit bestimmt 10 verschiedenen Anleitungen die NTFS-USB-Platte zu mounten, was auch funktioniert hat (Jedenfalls musste ich für jeden Versuch die Platte wieder aushängen), aber bekomme mit Mopidy keinen Zugriff darauf.
    mit

    Code
    mopidy local scan

    findet er 0 files.

    Habe dann versucht die Festplatte mit fstab

    Code
    UUID=xxx-xxx /media/usbhdd/ ntfs-3g utf8,uid=mopidy,gid=mopidy,noatime 0

    entsprechend einzubinden (war nur so eine Idee, habe in echt keine Ahnung), nun startet der Pi gar nicht mehr.

    Kann es sein, das NTFS-Platten nicht kompatibel sind? Habe mehrere Foreneinträge gelesen, aber keiner Postet eine Lösung, noch ein klares "Geht nicht"

    Danke, Farmer

    Infos, falls wichtig:

    • Pi2
    • Raspbian Jessie Nov. 2016
    • mopidy
    • mopidy -party
    • MPD
    • NTFS-USB-Festplatte (über USB-Hub)
    • USB-Soundkarte
    • ???
  • Mopidy und NTFS Fetplatte (Jukebox-Projekt) vertragen die beiden sich nicht?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Tja, lesen hilft manchmal.

    habe jetzt mehrere Versuche mit fat32 und ext4 durchgeführt.

    Funktioniet hat das aber erst nachdem ich in der mopidy-config den Pfad zu den Files auf

    Code
    /media

    gesetzt habe.
    Die config wird aber est nach einem Neustart übernommen. Lesen hilft.undefined

    Habe NTFS zwar nicht nochmal probiert, aber denke das sollte dann auch gehen......

    Danke, der Farmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!