motion kriegt keine verbindung zu kamera mit sudo

  • Hi,

    ich versuche eine USB Webcam an den pi anzuschließen. fswebcam geht.
    Nur motion macht irgendwie Probleme:

    wenn ich motion so direkt in der shell ohne sudo und ohne daemon starte dann geht es, allerdings werden die Standardkonfigs geladen weil motion keine Rechte hat. Das ist der Output:

    Ich kann auf die Webcam von außen nicht im Browser zugreifen.. es speichert die Bilder ab.

    wenn ich allerdings sudo motion mache dann kann ich im Browser die URL öffnen, da steht aber "unable to open video device"...

    z8Zvb4Q.jpg
    (und die LED an der Kamera leuchtet auch nicht)

    Logs:

    Ist das ein Rechteproblem oder warum geht das nicht? Habe es auch mit einer anderen Kamera probiert.
    Bei den Settings habe ich so ziemlich die defaults. Habe auch alle palletten durchprobiert.

  • Code
    [1] Started stream webcam server in port 8082


    Bei den Settings habe ich so ziemlich die defaults.

    Wie ist die Ausgabe von:

    Code
    sudo netstat -tulpen


    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!