Motion Stream von außerhalb nicht aufrufbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community!

    Ich habe seit heute den Raspberry Pi 2 Model B und habe auf diesem bereits Motion installiert und eine Webcam angeschlossen.
    Soweit funktioniert auch alles der Stream ist auf jedem Gerät welches im gleichen WLAN ist über VLC media player problemlos abrufbar.

    Nun dachte ich mir das ich durch Portforwarding in meiner fritzbox ohne probleme von außerhalb auf den stream zugreifen kann....nur leider funktioniert das komischerweise nicht.

    Ich habe die Fritzbox angewiesen jede anfrage(TCP/UDP) auf port 50000 auf die IP des raspberrys auf Port 8081 weiterzuleiten. Leider funktioniert dies aber nicht, weder die IP noch die IP + Port lassen sich anpingen.

    Ich habe bereits gegoogelt aber leider nichts hilfreiches gefunden. :s

    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!

    Danke im Vorraus und einen schönen Tag noch! :danke_ATDE:

    Grüße,
    der Rheinhesse


  • Leider funktioniert dies aber nicht, weder die IP ...

    Welche IP-Adresse hast Du gepingt? Von wo aus, hast Du diese IP-Adresse gepingt? Wie hast Du diese IP-Adresse ermittelt? Hast Du evtl. DS-lite oder macht dein ISP, CGN?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo und erstmal danke für die Antwort!
    Da mir auf Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ und in der FritzBox selber 2 verschiedene IP Adressen angezeigt werden, habe ich beide versucht über ping.eu anzupingen, immer ohne Erfolg.
    Auch wenn ich versuche über mein Handy mit deaktiviertem WLAN den VLC Player Stream abzugreifen passiert leider nichts.

    Soweit ich das beurteilen kann hab ich eine ganz normale 25k VDSL Leitung.

    mfg
    rheinhesse


  • Da mir auf Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ und in der FritzBox selber 2 verschiedene IP Adressen angezeigt werden, ....

    Soweit ich das beurteilen kann hab ich eine ganz normale 25k VDSL Leitung.

    Vergleiche diese IP-Adressen mal mit der Ausgabe von:

    Code
    host myip.opendns.com 208.67.222.222


    im Terminal/Konsole deines PI.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!