Motion Temperatur einblenden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich nutze folgendes Script, um Datum, Uhrzeit und die Außentemperatur unten rechts in Motion (Raspi Camera V2.1) einzublenden. Das funktioniert problemlos. Nun möchte ich noch eine 2. Temperatur von einem 2 Raspi einblenden (alle Geräte befinden sich im selben Subnet).

    http://www.laub-home.de/wiki/Raspberry…_im_Webcam_Bild

    Wie kann ich z.B. per

    Code
    ssh root@server_ip -p port 'mein_befehl'

    die zusätzliche Temperatur einblenden? Es geht im Endeffekt um diese Zeile

    Code
    TEMP1=$(echo "scale=1; $(grep 't=' /sys/bus/w1/devices/w1_bus_master1/28-041685b034ff/w1_slave | awk -F't=' '{print $2}')/1000" | bc -l)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!