Motion vs. non-motion

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi
    Ich habe auf meinem b+ das Raspberry Pi Cam Web Interface installiert und nutze es gemeinsam mit Motion. Leider verursacht motion bei mir was die Qualität betrifft einiges an Ärger:

    1. Die Auflösung ist nicht wie gewünscht 1920x1080px @ 30fps, sondern 512x288px @ 8fps.
    2. Das Bild ist qualitativ nicht so gut, wenn es mit Motion erstellt wird. Dies sieht man auf diesen Bildern:

    Motion:
    MbaNcQat.jpg

    Ohne Motion:
    UbB1ouXt.jpg

    Meine motion.conf sieht so aus.
    Ich habe in einem Thread gelesen, dass ich mit "v4l2-ctl --list-formats-ext" sehe, welche Auflösungen ich nutzen kann. Hab dann das Maximum eingestellt, aber das hat ebenfalls nicht funktioniert. Die Auflösung bloieb bei 512x288px. Motion habe ich selbstverständlich mehrfach neugestartet.
    Danke für eure Hilfe!

    LG

  • Hier gibt es ne klasse Anleitung zu Motion:
    Motion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!