Motion-Webcam auf iphone anzeigen

  • Hi Reinald

    Als erstes würde ich mal die info.php aus dem var/www Ordner nehmen. Es müssen ja nicht alle etwas über dein Apache wissen;). Stattdessen legst du eine leere index.html an.

    Ich kenne die Tücken des Iphones nicht. Es könnte lapidar ein Darstellungsproblem vom Browser sein. Ist so beim IE Explorer, bei Firefox nicht.

    Ist es sicher, dass der port 8081 in der config hinterlegt ist?
    Wenn du nur ein aktuelles Bild anzeigen möchtest, muss ja das jpg irgendwo abgespeichert werden. Ist auch in der config.
    Z.b ein Speicherort in var/www/jpg
    und "lastsnap.jpg, was das alte Bild immer mit dem gleichen Namen neu überschreibt.
    Dann sollte mit http://ip oder Domain/jpg/lastsnap.jpg das Bild korrekt im Browser dargestellt werden.
    In der Config kannst du noch einen Zeitstempel definieren und im Bild einblenden lassen.

    Gruss
    Walter

  • Hallo Walter,

    danke für die Antwort und den Tipp. Über meine Sicherheit muss ich eh noch nachdenken.
    in der config ist der port gesetzt, auf 8081.
    Ich denke, es liegt an Chrome. Mit Safari, vom iphone, geht es, nur das das Bild immer aktualisiert werden muß, da ja immer laufend jpg gesendet werden.

    Auf Android läuft es am besten mit Firefox, ohne Probleme.

    Gruß Reinald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!