MPC Rückmeldung "error: Timeout" bei Nutzung von online stream

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    bevor ich jetzt einfach alles zurücksetze würde ich gern mal wissen warum es nicht geht...
    MPC start funktioniert und Abspielen von mp3 Dateien auch nur leider geht das Abspielen nicht mehr wenn ich eine playlist mit einem online Stream hinzugefügt hab.

    Eigentlich habe ich bevor es nicht mehr funktioniert hat nichts geändert. Außer ggf. mal den PI ausgeschaltet ohne den PI vorher runterzufahren. Ich habe dann noch icecast2 deaktiviert, da es von der Performance nicht funktioniert hat. (hab die datei aus init.d gelöscht)

    Rückmeldung:
    pi@screen ~/playlists $ mpc
    error: Timeout

    wenn Datei playlist.m3u im Ordner playlist ist.

    Inhalt der Datei playlist.m3u:
    http://mp3.webradio.antenne.de:80

    Datei gelöscht.

    pi@screen ~/playlists $ sudo service mpd restart
    [ ok ] Stopping Music Player Daemon: mpd.
    [ ok ] Starting Music Player Daemon: mpd.

    Restart PI und sudo mpc update

    pi@screen ~/playlist $ mpc
    XXX - XXXX
    [playing] #1/13 0:11/5:37 (3%)
    volume: 70% repeat: off random: off single: off consume: off

    Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass es nicht mehr mit online Streams geht?
    Ein ping zu heise.de funktioniert.

    PING heise.de (193.99.144.80) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_req=1 ttl=246 time=38.5 ms

    Grüße
    Stefan

  • MPC Rückmeldung "error: Timeout" bei Nutzung von online stream? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    ich hatte das Problem wenn ich die playlist.m3u am PC bearbeitet und auf den Pi geschoben habe. Woran es genau liegt muß ich noch austesten.

    Erstelle die playlist.m3u auf den Pi selber (vorher die playlist.m3u löschen) mit:

    Code
    mpc add http://mp3.webradio.antenne.de:80


    und dann

    Code
    mpc save playlist.m3u

    Dann sollte kein error: Timeout mehr kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mex_ (14. Dezember 2014 um 12:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!