Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Mal wieder eine Frage oder Problem.
    Ich habe MPD nach Anleitung installiert um Internet Radio zu streamen.
    Auf meinem Tab habe ich MPDroid installiert, die einzelnen Sender werden auch alle angezeigt, auch die jeweilihen Titel, ich bekomme aber keinen Ton auf meinem Tab.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank
    Gruss
    Harvey

  • google mal nach mpd streamen, wenn ich mich recht erinnere, musst du in der config was ändern, um z.B. über nen Webbrowser die Musik zu hören, vllt. kann man da auch was einstellen, um den Stream auf dem Handyplayer zu empfangen.
    MPDroid selbst empfängt nichts, das ist nur eine Remoteapp für den Server!
    Und der Server spielt standartmäßig nur lokal die Musik ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!