Mpd erkennt nach dem restart den usb stick nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag zusammen,
    ich habe da ein Problem mit dem Raspberry, das ich durch ewiges googeln nicht lösen konnte und nun möchte ich euch dazu mal befragen ob ihr eine Lösung dazu habt ^^.
    Also auf dem Raspberry läuft apache 2 mit paar php seiten, die meine relais steuern für licht und etc. Dazu habe ich mir heute überlegt noch meine Anlage dran zu hängen und über den Raspberry Musik abzuspielen. Die Musik liegt auf einem USB (fat 32, 32gb), welcher wiederrum direkt im Raspberry steckt und abgespielt wird es über mpd.
    Zum Steuern benutze ich ympd, ein webinterface für mpd.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Jedes mal wenn ich den Raspberry neu starte findet er den Pfad nicht.
    die musik liegt im pfad /media/USB/musik.
    Ich habe dem Stick schon mit "sudo chmod 777 " genug Rechte gegeben, dass jeder lesen und schreiben. Wenn ich dann im pfad /media/USB bin und "ls" eingebe zeigt er mir auch keine Unterordner an, obwohl sie da sind. Die einzige möglichkeit wie ich es lösen kann, ist wenn ich mich über die grafische Oberflächen anmelde und dann den Ordner einmal öffne.

    und jetzt brauche ich eure Hilfe, wie kann ich die Unterordner von anfang an sichtbar "machen"?

    danke schon mal :)

  • Mpd erkennt nach dem restart den usb stick nicht mehr? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre der USB-Stick nach dem Neubooten nicht gemounted.
    Ein entsprechender Eintrag in die /etc/fstab würde dann helfen (evtl. die Suchfunktion bemühen).

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!