mpd geht nciht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,
    Ich wollte mir dem mpd Player herunterladen und habe das auch getan (nach Semper video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    und ich habe versucht durch mpd add eine Musikdatei zu laden(natürlich mp3)
    und der pi antwortet (egal welche mp3 Datei) das diese Datei nicht exestiert
    was soll ich machen

    und noch was wie kann ich unter lib etwas in einen Ordner einfügen
    (sagt ich habe keine rechte)

  • Schau dir statt so nem blöden Video lieber ein ordentliches Tutorial an ;)

    ps915
    15. Oktober 2012 um 21:17

    Damit solltest du es zum Laufen bekommen

  • danke für die schnelle Antwort aber wie bekomme ich das alles wieder komplett runter mit samt Ordnern und proftpd das semper mit eingebunden hat???
    und wie lade ich bei der Installation vom Forum die mp3 in den player
    vor allem aber steht in schritt 7 das ich die mp3s in den var lib mpd Music Ordner speichern soll aber bei mir kommt dann das ich keine rechte habe und rechte ändern geht nicht


    P.S Ich habe den Raspberry pi 2 mit noobs Rasbian

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan8831 (28. März 2015 um 07:51)

  • Deinstallieren kannst du etwas mit

    Code
    sudo apt-get purge <Programm>


    wenn du keine Rechte hast, musst du vor den Befehl ein "sudo" schreiben.
    Alternativ kannst du in der /etc/mpd.conf den Pfad ändern (Beispiel):


    Dann warten bis die Datenbank die Musik gespeichert hat, dann solltest du deine Lieder abspielen können

    Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit (28. März 2015 um 08:07)

  • ich meine wenn ich auf dateimanager gehe dan auf / dan var lib und dan auf mpd kann ich keine dateien einfügen wegen zu wenigen rechten
    aber ich werde mal deinen rat ausprobieren
    übrigens DANKE[/align]

  • hey leute ich hatte gerade das problem das ich den raspberry pi hochfahren wollte und er mir dan viele fails gemeldet hat bis er garnichts mehr getan hat habe über noobs das system neue aufgesetzt
    kann das etwas mit dem mpd zu tun haben oder war es vieleicht mein fehler das ich in beim herunterfahren zu früh vom strom getrennt habe sollte man doch tun wenn er aufhört grün zu blinken oder

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan8831 (28. März 2015 um 18:44)

  • Dazu kann man überhaupt nichts sagen, weil wir nicht wissen, was für Fehler du da bekommen hast, aber ein zu frühes Ziehen des Netzkables kann das Problem verursachen, vielleicht ist auch die SD-Karte defekt

  • Das kann nicht sein die ist gerade mal 2 tage alt ich glaube das ich zu früh ausgesteckt habe mal sehen ob das wieder kommt und kann es sein das libreoffice das verursacht hat oder der netzwerkadapter is von logilink nano

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan8831 (30. März 2015 um 17:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!