MPD/MPC Webradio spinnt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe mit Hilfe eines Tutorials hier und einiger Modifikationen mir ein Webradio gebaut und die Ausgabe erfolgt über Bluetooth.

    Steuerung erfolgt zudem über eine eigens gestaltete Webseite auf der die Musiksender aus meiner persönlichen Playlist ausgewählt und abgespielt werden können.

    Bis vor 2 Tagen funktionierte das auch super, aber nun ist es so, das es immer nur einen Sender abspielt (ist nicht der erste). Egal welchen ich aus meiner Liste auswähle er spielt nur den einen.

    Wenn ich mich über Putty aufschalte und den Sender auswähle hat es den selben Effekt.

    Playlist löschen und neu laden. Kein Effekt.

    Irgendwie dachte ich es sei ein Rechtethema, aber da hab ich nix geändert.

    Hier mal ein Auszug was angezeigt wird. Sender ist immer Bayern 3 im Übrigen der ausgegeben wird! :)

    root@webradio:~# mpc play 1
    http://ndr-n-joy-mp3.ng.akacast.akamaist..._n-joy_mp3
    [playing] #1/7 0:00/0:00 (0%)
    volume: 60% repeat: off random: off single: off consume: off
    root@webradio:~# mpc play 2
    http://ndr-ndr2-nds-mp3.akacast.akamaist...r2_nds_mp3
    [playing] #2/7 0:00/0:00 (0%)
    volume: 60% repeat: off random: off single: off consume: off
    root@webradio:~# mpc stop
    volume: 60% repeat: off random: off single: off consume: off
    ERROR: problems decoding "http://stream.jam.fm/jamfm-live/mp3-128/vtuner/"
    root@webradio:~#

    Komisch ist, das angezeigt wird, das der Sender wiedergegeben wird, aber das faktisch nicht so ist. Nach dem Stop kommt dann immer die Fehlermeldung für JamFM. Den Sender hab ich aber gar nicht gewählt.

    Die Sender.m3u funktioniert unter VLC einwandfrei, also kann es an den Links nicht liegen.

    Weiß jemand Rat?

    Headless Server mit Easyvdr 1.04
    Router:AVM FRITZ!Box 7490
    Clients:HP i7; ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; Dell Venue Pro 11 7130; 2 Lumia 820; Nexus 7 (2013);Alles mit Win8.1 Pro sowie Kodi 14.1, Rapi2b mit Openelec 5.0.3
    sowie RSPi B mit Rasbian

  • Nein, die Playlist ist unverändert.

    Die Playlist wird automatisch beim Start des Pi geladen.

    /home/pi/mpc_start.sh mit dem inhalt
    #!/bin/bash
    sleep 60 (Netwerk verbindungsaufbau, bluetooth)
    mpc clear
    mpc load name_der_playlist
    Mpc volume 75(legt Startlautstärke fest)
    mpc play 1(oder welcher Stream gestartet werden soll)

    Headless Server mit Easyvdr 1.04
    Router:AVM FRITZ!Box 7490
    Clients:HP i7; ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; Dell Venue Pro 11 7130; 2 Lumia 820; Nexus 7 (2013);Alles mit Win8.1 Pro sowie Kodi 14.1, Rapi2b mit Openelec 5.0.3
    sowie RSPi B mit Rasbian

  • Nein noch nicht. Einstellungen bleiben erhalten? War eine heiden Arbeit das Bluetooth zu aktivieren. [SMILING FACE WITH SMILING EYES] wie kann es sich zudem zerschießen, wenn nur an und aus?

    funktioniert auch nicht:

    E: Schreibfehler - write (28: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügba r)
    E: E/A-Fehler beim Speichern des Quell-Zwischenspeichers
    E: Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht eingelesen oder geöffnet wer den.
    root@webradio:~#

    So, hab noch nen altes image der Installation gefunden und nach ein paar Anpassungen läuft auch mal wieder was anderes als Bayern 3 :)

    Headless Server mit Easyvdr 1.04
    Router:AVM FRITZ!Box 7490
    Clients:HP i7; ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; Dell Venue Pro 11 7130; 2 Lumia 820; Nexus 7 (2013);Alles mit Win8.1 Pro sowie Kodi 14.1, Rapi2b mit Openelec 5.0.3
    sowie RSPi B mit Rasbian

    Einmal editiert, zuletzt von Palmdale95 (20. Mai 2015 um 18:57)


  • E: Schreibfehler - write (28: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügba r)

    Wie groß ist denn deine SD Karte?

    Kann es sein, dass du vielleicht deine SD nicht erweitert hast?

    raspi-config
    Expand Filesystem
    ?

    Ist nur eine Vermutung. Ich bin mir da auch nicht sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!