mpd spielt alle titel nur kurz an

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heute wende ich mich nach langer Zeit mal wieder an Euch.
    Nach langer zeit habe ich mal wieder mein Raspi-Zeug angefasst und wollte mein Internetradio mal wieder starten.
    Nach einem Update auf Kernel 4.4 und Debian 8 spielt mpd alle Sender nur kurz an an meine config zu mpd habe ich nichts geändert. nun bin ich ratlos an was das noch liegen kann.
    Was komisch ist: auch ein frisch aufgesetztes System bringt das gleiche Problem.
    Es handelt sich um PI 1 der noch per Netzwerkkabel angeschlossen ist.
    Die config:


  • im log kann ich nichts feststellen:

  • hm wenn ich sie adde funktioniert es
    das ist aber komisch ....
    dann kann ich wohl keine playlist erstellen?

  • Das bei pimoroni ist ok für mich, doch sonst nicht.

    Mein mpd hat die 'normalen' URI's in der m3u und die werden gespeichert unter .../playlist.
    Nun gut Newtron-Radio und damit der Player mpd spielt 'nur' m3u und keine *.pls aber egal. In den m3u stehen aber 'normale' Links drin, keine 'Exoten' wie auf der Seite.

    Aber wenn es bei dir damit geht, ok.
    Automatisch zusammengefügt:


    das erklärt aber nicht warum er sender nur kurz anspielt

    Wenn die Seite 'die' Lösung ist, warum wurden die Sender mit der angeblichen falschen Adresse, wenn auch nur kurz, aber immerhin kurz angespielt?

    Läuft der mpd danach noch, ohne Ton ist klar? Ist eventuell die Ausgabe mpd -> Sounddevice unterbrochen?

    Einmal editiert, zuletzt von paulaner (11. Juni 2016 um 10:51)

  • hi
    bin neu hier und habe das gleiche Problem :(
    Habe die Url verschiedener Sender in eine Playlist abgespeichert. Beim ersten anspielen des ersten Senders funktioniert alles. Sobald ich jedoch auf Pause drücke und anschließend wieder Play, wird der Sender kurz angespielt (paar sek) und anschließend wird zum nächsten Sender gewechselt.

    Rufe ich nun
    mpc playlist
    auf, fehlt auch entsprechender Sender :(

    Ist bereits eine Lösung gefunden?
    Unter der verlinkten Seite finde ich leider keine Lösung.

    Ich benutze Raspbian Jessie und meine log-File /var/log/mpd/mpd.log sieht ähnlich der vorn Tuxerli aus (nur ohne der letzten Zeile "mad: mp3 file header indicates too many frames: 75329118")
    Falls mehr Infos nötig sind, meldet euch!

    Jedem, der sich mit meinem Problemchen befasst, sage ich jetzt schon "Danke" :)

    Grüße
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!