MPDroid auf Handy - Kein Zugriff auf RasPi

  • Hallo in die Runde,

    ich wollte gerne meinen RasPi, auf dem der MPD/MPC läuft, meine MP3 - Dateien und über WLAN auch Internetradio abspielen.
    Ich habe alles nach einer Anleitung hier im Forum installiert und soweit läuft auch alles.

    Ich habe nur das Problem, das ich via Android Handy auf dem MPDroid läuft, keine Verbindung via WLAN hergestellt bekomme. Die IP und der Port stimmen.

    Schließe ich den RPi via Netzwerkkabel an, bekomme ich eine Verbindung zu meinem Windows PC mit MCC hin. Betreibe ich den RPi dann wieder per WLAN, so findet MCC trotz korrigierter IP auch nix. Netwerktechnisch bin ich nicht ganz so fit. Darum schreibe ich euch hier. Die Firewall vom Router könnte es doch auch nicht sein, oder ?
    Sonst würde ich ja überhaupt keine Verbindung hinbekommen.

    Ich habe auch schon die Suchmaschinen bemüht, aber da gibt es auch keine heiße Spur. Zumindest was ich gefunden habe.

    Viele liebe Grüße

    André

    PS.: Komischerweise kann ich per TightVNC und WLAN vom PC aus auf den RasPi zugreifen :denker:

    PS, die zweite ;-): Ich kann nun vom PC aus doch per WLAN auf den Raspi zugreifen. Nur vom Handy klappts noch nicht.
    Hier nochmal die Fehlermeldung von MPDroid:

    "Die Verbindung ist fehlgeschlagen! Bitte überprüfen Sie, ob der Server läuft und erreichbar ist. (java.net.ConnectException: failed to connect to / (meine IP) (Port 5500) after 10000ms: isConnected failed: ECONNREFUSED (Connection refused)

    Einmal editiert, zuletzt von Stargazer32584 (23. Juli 2014 um 22:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!