MPDroid und httpd Streaming, kein Ton auf Android

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    meine httpd Streaming Einstellung funktionieren auf dem Iphone. Auf Android erhalte ich keinen Ton. :(

    audio_output {
    type "httpd"
    name "My HTTP Stream"
    encoder "lame" # optional, vorbis or lame
    port "8200"
    # quality "5.0" # do not define if bitrate is defined
    bitrate "192" # do not define if quality is defined
    format "44100:16:1"

    Ich habe in MPDroid unter Streaming Host, die IP des Pis eingetragen
    und unter Streaming Port 8200

    Leider spuckt das Endgerät keinen Sound aus.

    Woran könnte es liegen? Ich bitte um Hilfe.

    VG
    Iceman

  • Ist der Output auch aktiviert?

    Code
    mpc outputs

    Falls nein,

    Code
    mpc enable <output #>

    Viele Grüße

    EDIT: Oh, hab übersehen, dass es mit dem Iphone klappt... Hast du es mal mit einer anderen App unter Android versucht? Vielleicht n Bug in MPDroid. Falls ja, schreib n Ticket im git: https://github.com/abarisain/dmix


    EDIT 2: Grad ausprobiert, bei mir funktioniert es ohne Probleme (allerdings bei 128 kbps mit schon >80% CPU Auslastung @ 900MHz). Probier es mal damit. Vielleicht noch ein paar Informationen von deiner Seite wären nützlich. Android Version, MPDroid Version, MPD Version?

    Einmal editiert, zuletzt von KrawallKurt (30. September 2015 um 12:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!