mplayer und .cgi

  • Hi Zusammen,

    habe momentan folgendes Projekt.
    Türsprechanlage mit Rasperry PI gekoppelt bzw. erweitert durch einen PI der durch eine IP-Cam am Hauseingang auf einem 10" Display anzeigt wer vor der Türe steht.
    Beim Abheben des Türsprechhörer`s wird der Schalter im GPIO verwendet um den Bildschirm aus dem "blank" zu holen und das Livebild der Kamera anzuzeigen.

    Das ganze kommt dann in ein schickes Gehäuse.


    Das ganze möchte ich mit Mplayer ausführen. (OS: Raspbian Jessie, Hardware: PI 2)
    Ich kann den Stream der Kamera als AVI abrufen. Frisst aber zu viel resourcen und ist nicht nötig.
    Möchte das über CGI machen. So funktioniert auch der Aufruf über einen Browser usw...
    Bsp: http://IP:Port/videostream.cgi

    Mache ich das mit Mplayer auf zwei verschiedene Möglichkeiten und keine fuktioniert.
    Habe auch schon versucht Mplayer1 zu installieren aber jedes mal wenn ich apt-get install mplayer eingebe, wird mir automatisch Mplayer2 installiert bzw. das Paket ersetzt.

    Wenn ich im Terminal diesen Befehl eingebe:
    mplayer http://192.168.1.50/videsotream.cgi?user=admin?pwd=admin kommt kein Bild sonder nur die Fehlermeldung aber nach Strg+C ist zu erkennen das er etwas gestartet hat. Jedoch keine Bildausgabe.
    quc4sm9c.jpg

    Wenn ich im Terminal diesen Befehl eingebe: (unterschied des logins)
    mplayer mplayer http://192.168.1.50/videsotream.cgi -user admin -passwd admin kommt ebenfalls kein Bild und eine Fehlermeldung bzw. er versucht etwas darzustellen.
    rfe2n4s5.jpg

    Wie bekomme ich es gebacken, dass ich über mplayer ein videostream.cgi wiedergeben kann und am besten dann den zoom auf 1024 x 768. :@

    Danke!!!! :helpnew: :helpnew: :helpnew:

  • Hi,

    habe jetzt Jessie durch Raspbian ersetzt.
    Trotzdem kann ich mit mplayer keinen cgi stream einer Netzwerkkamera abspielen.

    Ist dies mit MPlayer evtl. auch nicht möglich oder benötige ich dafür einen speziellen codec?
    Komme einfach nicht weiter .... Ich lese immer etwas über mjpg stream.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!