Multimediaprogramm unter Raspbian

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    Seit kurzem bin ich jetzt stolzer besitzer eines Raspberry Pi und habe damit großes vor.
    Wobei ich leider (noch) keine Kenntisse über Linux, Raspbia oder der Gleichen habe.

    Den kleinen Computer habe ich aber schon ans laufen bekommen.

    In erster Linie möchte ich den Pi als Mediacenter nutzen. So wie XBMC.
    Nebenbei möchte ich aber damit basteln und experimentieren.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich dieses XBMC, oder ein anderes Programm, im laufenden Betrieb bei Raspbian zu installieren, öffnen und zu nutzen?

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, das das Programm als alleiniges Betriebssystem auf die SD-Karte gespielt wird.

    Vielen Dank im Vorraus,
    DNL


  • Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich dieses XBMC, im laufenden Betrieb bei Raspbian zu installieren, öffnen und zu nutzen?

    soll möglich sein aber keine Freude machen weil der PI zu schwach ist, mehr Freude hat man wohl mit speziellen optimierten OS, raspbmc oder openELEC (ich nutze für media raspbmc und andere wheezy zum spielen, basteln, ein PI kommt selten allein :lol: )

    unter raspbmc soll mehr Nachinstallation möglich sein als mit openELEC hatte ich gelesen (User und Mod dbv)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Normlerweise erscheine ich erst wenn man 3x meinen Namen vor einem Spiegel sagt :)

    Wer xbmc auf raspbian laufen lassen will, sollte sich hier lang hangeln.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (14. Mai 2014 um 22:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!