Mumble Client - CPU Auslastung 100%

  • Nabend Leute,

    habe heute Raspbian neu aufgespielt um mal den ganzen alten Mist vom System zu bekommen und nun habe ich sobald ich Mumble öffne eine CPU Auslastung von 100%. Es dauert erstmal 20 Minuten bis sich überhaupt was tut... Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, ich will doch nur einen Voice Chat im Netzwerk haben :-/
    GPU Memory ist auf 16 und auf 900 Mhz übertaktet. Hat auf dem letzten System ja auch halbwegs reibungslos funktioniert.
    Hat jemand eine Idee oder alternative? Konnte im Forum kein ähnliches Phänomen finden...

    Lg
    Alex

    Edit: Konnte nun endlich mal den Taskmanager starten, das ist interessant... Pulseaudio zieht enorme Kapazitäten.

  • Hi,
    wenn du die grafische Oberfläche nutzt, sollte die GPU Memory mindestens auf 64Mb.
    Wenn du nur die Comandline nutzt sollte der Memory split auf 16 sein nicht andersherum;)

    Gruß Tetri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!