MyOwnCloud Install Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Raspi Forum!

    Ihr habt mir mit euren Threads schon sehr weitergeholfen.

    Raspberry pi B Modell

    Ich hatte MyOwnCloud installiert mit dem Webserver nginx. Nach der Anleitung hat alles funktioniert und nun wollte ich in der OwnCloud/config.php das Startdirectory auf die externe Festplatte ändern.
    Ich meine, dafür habe ich die Platte um OwnCloud dafür zu benutzen.
    Nachdem ändern der config auf den pfad der externen platte auf /media/intenso blieb die Seite des Raspis von OwnCloud einfach weiß.
    Ein neuinstallieren hat auch nicht geholfen, was kann ich jetzt tun?
    Wie kann ich owncloud nochmal komplett neu installieren bzw. erst einmal richtig entfernen?

    Dann habe ich noch eine Frage:

    Ich habe einen Toshiba 58" LCD 3D TV. Also noch relativ neu.
    Raspberry pi B Modell mit Raspbmc dran.

    Nun steure ich das XBMC via Fernbedienung vom TV.
    Wenn ich umschalten möchte zwischen den Geräten wird einfach die Source - Taste auf der Fernbedienung ignoeriert und ich muss jedes mal zum TV gehen wenn ich vom raspbmc wegschalten möchte. Was kann man dagegen tun? Kann man den CEC - Adapter irgendwo genauer einstellen?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!