Nach Start kein Login mehr möglich, der Bildschirm blinkt nur kurz schwarz auf

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe meinen Raspberry Pi 2 heute mal wieder angeschaltet (er war davor ein halbes Jahr problemlos). Ich war ausgeloggt und fand das schon einmal komisch, da ich eigentlich einen Auto-Login eingestellt hatte. Aber zum Glück hatte ich mir das geänderte Passwort notiert. Nach dem Eingeben leuchtete der Bildschirm kurz schwarz auf und ging dann wieder in das Login-Menü. Ich dachte, ich hätte eventuell einen Tippfehler gemacht und gab Benutzername und Passwort erneut ein. Wieder leuchtete der Bildschirm kurz schwarz auf.
    Als ich aber etwas falsches eingab erschien die Meldung "Benutzername und Passwort stimmen nicht überein!".
    Anscheinend startet es irgendwie Raspbian nicht richtig. Was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von JoRaDie (13. Januar 2016 um 20:36)

  • Nach Start kein Login mehr möglich, der Bildschirm blinkt nur kurz schwarz auf? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!