Nach Upstart installation funktionieren init.d skripte nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe nach diesem Howto Sonarr installiert: http://www.htpcguides.com/install-sonarr…ry-pi-mono-310/
    weil das init script von Sonarr nicht zuverlässig funktioniert hat, habe ich upstart installiert: sudo apt-get install upstart
    Leider funktionieren jetzt die init scipte nicht mehr: z.B Cron, apache, mysql
    Als erste Panik-Reaktion hab ich upstart wieder deinstalliert, das hatte aber nur die Auswirkung, dass jetzt nicht mal mehr der reboot (sudo reboot) und auch die init skripte nicht mehr funktionierten- also habe ich upstart wieder installiert.
    Manuell lässt sich z.B. apache starten: sudo /etc/init.d/apache2 start funktioniert, oder sudo /etc/init.d/mysql start funktionieren, das ist aber ein wenig mühselig alle Dienste manuell zu starten


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich upstart und init.d parallel laufen lassen kann oder alternativ die init.d wieder in den "Auslieferungszustand"
    versetzen kann
    kann.

    Danke für eure Tipps.

    Gruß Bernd

  • Nach Upstart installation funktionieren init.d skripte nicht mehr? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    konnte das Problem jetzt doch noch selbst lösen.
    Bei der Installation von upstart wurde das Paket systemd-sysv automatisch deinstalliert.
    Das Paket wieder zu installieren hat geholfen.

    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!