Netflix/Youtube/Twitch auf Pie 2?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Und könnte ich eventuell sogar ein Windows hierfür installieren?

    Wenn du diese Frage stellst, hast du dich nicht richtig über den Raspberry Pi informiert gehabt.

    Windows läuft auf den Kisten nicht*, du musst mit Linux vorlieb nehmen.

    * wie es der Zufall will, wurde heute ein neues Raspberry-Modell "2" angekündigt, auf dem dank Kooperation mit Microsoft irgendwann Windows 10 darauf laufen wird. Wann das der Fall sein wird, kann aber noch niemand sagen...

    Zitat

    ist es möglich die drei Dienste auf dem Pie v2 zu nutzen? Sollen dann auf den TV übertragen werden.

    Eine Mediencenter-Distro, z.B. OpenELEC, wär dann vermutlich das was du suchst. Für Twitch und Youtube gibts AddOns, wie es allerdings mit Netflix aussieht, weiß ich nicht...[/quote]

    • Offizieller Beitrag

    Für den Pi2 hat MS nen Windows 10 Support angekündigt. ;). Ich vermute aber mal das es ne Weile dauern wird bis es da ein Image gibt

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • ja eben war auf Modell 2 bezogen und dieses kann man auch schon bestellen: http://de.rs-online.com/web/p/entwickl…roller/8326274/ und ich strebe windows an, da ich im Internet gelesen habe, das Netflix nur auf Windows läuft. Und glückwunsch zum 100en Beitrag :)

    Also auf Linux sollte es auch laufen. Da es für Android/Amazone Fire TV ja auch Apps gibt. Also gibt es keine reine Beschränkung auf Win.

    MfG

    Burnz

    Einmal editiert, zuletzt von Burnz84 (2. Februar 2015 um 13:38)


  • ahh gut hört sich gut an :) was brauch ich denn alles an zubehör?
    Und wiviele GB speicher?

    greets
    Alex

    Hallo Alex,

    an Zubehör wird es sicher das ein oder andere sein oder dies und jenes.
    Die GB Speicher sollten das benötigte Volumen besitzen. Bei weniger GB wird der Speicher nicht ausreichen und mehr GB ist Verschwendung.

    Für genauere Antworten, stelle bitte genauere Fragen.
    Da die Nachricht zum Pi 2 erst heute raus ist, wird sicher noch keiner einen in der Hand haben, ganz zu schweigen von einem Windows auf dem Pi.

  • - microSD-Karte (Wie Groß? für linux + streams) - abhängig von der Distribution (ab 1GB möglich)
    - Software (welche Distribution?) - abhängig von den Anforderungen (für den Anfang würde ich Raspbian oder Raspbmc nehmen)
    - Tastatur ggf. Maus (Vorhanden) - mit USB
    - Bildschirm mit HDMI ggf. Adapter (Bildschirm hat HDMI) - und ein Kabel
    - RJ45 Kabel ggf. WLAN (RJ45 Kabel vorhanden) - ausreichende Länge
    - Internetanschluss (Buchse vorhanden) - und frei für den Pi
    - 230V Anschluss ggf. Schutzkontaktsteckdose (Link zu passendem NT?) - abhängig vom vorhanden Stromnetz / Steckverbindung (Volt und Stecker-Typ)

    Ich benutze häufig eine coole Internetseite um Sachen im Internet zu finden. Da kann man seine Frage rein schreiben und bekommt dann die Antwort. Ich gebe dir mal den Link zu dieser Seite >hier<.

    Wenn das nicht hilft, >hier< findest du alle Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!