Netzlaufwerk automatisch einbinden klappt nicht ...

  • Guten Abend zusammen,

    ich möchte gerne ein Windows Lautwerk welches eine Netzwerkfreigabe hat gerne im Rapsi mounten.

    zunächste habe ich die Befehle wie im ersten Bild zusehen ausgefüht. Man sieht, ich komme auf das Verzeichnis.

    03.jpg

    Danach habe ich einen Reboot ausgeführt.

    Dann möchte ich das Ganze gerne automatisch einbinden lassen. Ich habe in die fstab den Befehl von vorhin eingetragen.

    02.jpg

    Wenn ich dann den Befehl

    Code
    sudo mount -a

    ausführe kommt das:

    01.jpg

    Habt Ihr eine Vorstellung was ich falsch mache?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße

    pegu

    P.S. wie kann man den Code aus der Konsole in das Forum kopieren ohne ihn abzuschrieben?

  • Netzlaufwerk automatisch einbinden klappt nicht ...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke für den Tip! Nun geht es.

    Noch eine Frage/Bitte:

    Kannst du mir erklären was an dem von Dir genannten Befehl anderst ist als das was ich probiert habe? Würde den Hintergrund gerne verstehen!

    Vielen Dank und Gruß

    pegu

    P.S. ja, ich verwende Putty unter Windows. Rechter Mausklick geht nicht ... wie kopiere ich denn dann den Code raus?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir erklären was an dem von Dir genannten Befehl anderst ist als das was ich probiert habe? Würde den Hintergrund gerne verstehen!

    Na das eine ist ein Befehl für die Konsole und das andere die Syntax für die fstab. Irgendjemand hat sich damals ausgedacht das er in der fstab die argumente in der o.a. Reihenfolge sehen will.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!