Netzwerkadresse blockiert

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, bitte nicht schimpfen. :danke_ATDE:

    Mein Problem: Hatte mir mit "CUPS" auf meinen RaspberryB+ Wheezy einen Netzwerkdrucker installiert.
    Hat auch soweit geklappt, aus Leafpad konnte ich drucken Python IDLE nicht.
    Nun das eigentlich Problem:
    Der installierte Drucker EPSON 830FWD ist ein Multifunktionsgerät, und seither wird der Scanner mit
    der Meldung "Der Netzwerkscanner ist nicht verfügbar: er wird gerade von. Benutzer: 192.168.178.51 benutzt
    EPSON Scan wird beendet.
    Dies wurde als Erstes auf dem Rechner meiner Frau bemerkt, Treiber und Programm deinstalliert und neuinstalliert,
    keine Änderung. Dann erkannte ich das das im ganzen Netzwerk so ist. :denker:
    Alle Rechner Cloudserver Fritzbox neugestartet, keine Änderung.
    CUPS auf dem Rasberry mit APT-GET purge CUPS deinstalliert, nochmals als neugestartet, das gleiche.
    ping auf die Adresse nutzlos da der Drucker 192.168.178.31 hat, ach ja drucken geht.
    Nun mach ich dicke Backen, linux prob oder windows prob?

    :helpnew: Hoffe auf Euch, ein großes Danke schon mal :helpnew:


  • ...er wird gerade von. Benutzer: 192.168.178.51 benutzt

    Welches Gerät hat diese IP-Adresse, 192.168.178.51?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Danke für den kleinen gedanklichen Stups, ...51 ist der Rechner meiner Frau sah ich aber nicht da er aus war.
    Brachte mich nun auf denn Gedanken das Multigerät aus zuschalten.
    Ein Wunder es geht, so kann man auch den Nachmittag vorbringen, ich Volldepp.
    Denn berühmte Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Dannke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!