Nextcloud Zugriff auf Ordner für bestimmte Nutzer verweigern

  • Hallo,
    Ich nutze seit ein paar Wochen nextcloud und habe eine Frage zu den Nutzer Zugriffsrechten. An dem Raspberry pi 3 ist eine 300gb HDD Festplatte angeschlossen. Die Festplatte ist lokal über die Nextcloud Einstellung angebunden. Die Festplatte ist für alle Nutzer erreichbar, da so am Zahnrad einzig möglich eingestellt.

    Ist es möglich die einzelnen Ordner,welche sich auf der Festplatte befinden, vor den jeweiligen Nutzern zu verbergen?
    Beispiel: Ich möchte nicht, dass der Nutzer A Fotos sieht welche sich im Ordner xyz Festplatte>Fotos befinden. Doch der Nutzer B soll die Fotos sehen im Ordner xyz sehen, inklusive mir.
    Vielen Dank im Voraus

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Nextcloud Zugriff auf Ordner für bestimmte Nutzer verweigern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!