Nginx 1.10.3 - SSH-Stream mit Subdomain

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir testweise über das Bakcports-Repository eine aktuellere Version von Nginx installiert.


    Hintergrund ist, dass es ab Version 1.9 ja möglich ist, TCP-Traffic auf einen bestimmten Port zu leiten.

    Mein konkreter Anwendungsfall ist, dass ich mir ein Subdomain einrichten möchte, die ich ausschließlich für den SSH-Zugang nutze.

    Wenn also auf ssh.domain.com:80 per SSH zugegriffen wird, soll der Traffic auf localhost:22 umgeleitet werden.

    Wie muss ich Nginx hierfür konfigurieren?


  • die Doku hatte ich auch schon entdeckt, konnte das jedoch nicht auf meinen konkreten Anwendungsfall umsetzen :(

    Hast du die Konfiguration denn so wie beschrieben umgesetzt? Wo bist du gescheitert?

    Wichtig sind immer die Schritte hier zu beschreiben, die du getätigt hast, und besonders die relevanten Konfigurationsdateien zu pasten - damit wir eventuelle Fehler erkennen können.

    Wichtig ist auch, das entsprechende Nginx / SSH Logfile zu untersuchen, evtl. erkennst du selbst ja schon wo es hakt.

    Mfg, sls

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”

    Brian Kernighan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!