nginx als geheimes Internet-Gateway

  • Hallo!

    Kurze Frage:

    Ich möchte folgendes realisieren:

    Bei Eingabe im Browser von:

    https://meineServerURL/www.web.de

    möchte ich die web.de Seite sehen.

    meineServerURL ist eine Fritzbox mit Portweiterleitung des Ports 443 zum Raspberry.

    Dieser horcht mit Stunnel auf den HTTPS Port 443 und leitet den Datenstrom intern weiter auf den Port 3128. Der nginx lauscht auf den 3128 und funktioniert als (Reverse)? Proxy.

    Wie muss ich den Nginx konfigurieren, um mein Vorhaben zu realisieren?

    Habe es schon hiermit versucht, nur das funktioniert nicht. Gibt es eine Variable in nginx, die den Inhalt der Sub-URL (also

    Code
    www.web.de

    ) beinhaltet??

    Code
    server {                                                                                                                                                                                                           
        listen 3128;                                                                                                                                                                                                   
        server_name 192.168.178.100;                                                                                                                                                                                   
        access_log /var/log/nginx/domain.tld.access.log;      
    location /url {                                                                                                                                                                                                    
    proxy_buffering off;                                                                                                                                                                                               
                    try_files $uri $uri/ /index.html;                                                                                                                                                                  
    }                                                                                                                                                                                                                  
    
    }

    Einmal editiert, zuletzt von thunder1902 (5. November 2014 um 14:10)

  • Hallo!
    ruedigerp: das habe ich bereits. Ein Reverse Proxy läuft auch schon bei mir, z.B. meineURL/shellinabox leitet auf die ShellinaBox auf Port 4200.

    Mir würde nur die Schreibweise der Konfiguration fehlen, wie man den Anhang einer URL routet.

    BuZZy: Ist mehr ein Versuch - hat keinen besonderen Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!