Nginx und VNC bzw. Remote Desktop

  • Hallo!

    Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Raspberry Pi, auf dem Nginx läuft, um Weiterleitungen auf andere PCs zu ermöglichen, ohne Ports öffnen zu müssen.
    Jetzt habe ich einen Anwendungsfall, den ich damit nicht abgedeckt bekomme, vielleicht auch, weil ich mich mit nginx nicht perfekt auskenne:

    Auf dem Raspberry läuft Raspbian und ich würde gerne per Browser von unterwegs auf die grafische Oberfläche von Raspbian zugreifen können. Meine Idee war VNC mit Webinterface und dann per proxy_pass in nginx auf die entsprechende URL weiterleiten. Funktioniert aber leider nicht.

    Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

    Besten Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!