No-Ip richtig einstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Ich kann leider nicht über meine no-ip.org Adresse auf meine Owncloud zugreifen (über die Netzwerkip funktioniert dies ohne Probleme)

    Die Owncloud habe ich nach folgender Anleitung eingerichtet:
    http://www.connect.de/ratgeber/so-in…pi-1540246.html

    Wenn ich das richitg verstanden habe muss ich jetzt ja in meinem Router (Speedport W724V) die Portweiterleitung aktivieren dafür habe ich bei den Portfreischaltungen folgendes eingetragen:

    TCP Umleitungen:
    80 80 80 raspbianpi
    443 443 443 raspbianpi

    UDP Umleitung:
    80 80 80 raspbianpi
    443 443 443 raspbianpi

    Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.
    Wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe einfach fragen ;)

    Mit Freundlichen Grüßen
    pluto21

  • Erst einmal die UDP Weiterleitungen kannst Du wieder löschen. HTTP geht über TCP.

    Kann es sein das Du gerade von deinem Anschluss aus selbst testest?
    Speedport Router sind so eine Sache beim Thema NAT-Loopback.
    Das könnte schon deine Ursache sein.

    Smartphone zur Hand? Wlan aus und dann mal testen, dann hast Du ja eine andere externe IP als am Anschluss und wenn es dann funktioniert war es das.

  • Super danke mit dem handy lädt er schonmal die Seite und ich versuche das seit Stunden und der Router verarscht mich einfach :D
    Kann ich jetz den Router noch so umkonfigurieren damit ich trotzdem auf die Seite komme? Weil ich würde gerne ein bischen ausprobieren und das nach möglichkeit nicht über mein Handy (Stichwort Datenvolumen^^)

    Außerdem sagt er mir auf dem Handy das ich nicht in ner trusted domain bin kann die Fehlermeldung leider nicht ganz sehen da er den anfang auf meinem Handy abschneided.

  • ok das mit dem Proxy klappt auch auf den seite steht dann folgende Fehlermeldung:

    You are accessing the server from an untrusted domain.

    Please contact your administrator. If you are an administrator of this instance, configure the "trusted_domain" setting in config/config.php. An example configuration is provided in config/config.sample.php.

    ich denke mal ich muss das in meinen /var/www/config/config.php einstellen dort finde ich folgende Zeile
    'trusted_domains' =>
    was muss ich da denn einfügen? wenn ich meine no-ip adresse dort einfüge sehe ich leider immer nur eine weiße leere seite wenn ich die no-ip Seite aufrufe

  • Was muss ich den eintragen das jeder drauf zugreifen kann? Weil ich öfters mal unterwegs bin und von verschiedenen Orten zugreife müsste er also jeder domain vertrauen

    Edit: Ok habs rausgefunden musste die Zeile einfach nur auskommentieren danke für deine Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pluto21 (6. Mai 2014 um 22:46)

  • Danke für den Tipp. Hatte gerade nach dem Upgrade von 5 auf 6.0.3 das gleiche Problem. Hatte allerdings ein Backup gemacht und das Verzeichnis "Config", samt Inhalt ind die Version 6 kopiert. Die Frage ist nur: Warum lief in Version 5 alles glatt? Und ist es tatsächlich der richtige Weg die betreffende Zeile aus zu kommentieren? Also funktionieren tut es, aber ist die OC nun noch genau so sicher?

    intux

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!