Airport Express nachbauen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Gutn Tag :)

    Suche hier im Forum sowie im Internet hat mir nicht wirklich viel Hilfe gebracht, diverse Anleitungen durchgewurschelt ausm Internet brachten mir auch kein Erfolg weil ab irgendeinem Punkt es gehongen hat.

    WAS ICH HABE:

    -Raspberry Pi Modell B
    -SanDisk Ultra 16GB
    - Linksys WUSB600N (WLAN-STICK)

    WAS ICH WILL:

    Meinen Raspberry Pi in einen APPLE Airport Express verwandeln. Heißt:

    AIRPLAY MUSS funktionieren +
    Der Pi Muss als Access Point / Router / Switch dienen.

    Hintergrund: Bin in der Veranstaltungstechnik tätig, und möchte mein DigitalPult per Lan Kabel an den PI anschliesen. mit dem Ipad will ich micht mit dem Pi verbinden, und somit Zugriff auf das Digital Pult haben. Zusätzlich will ich Musik auf den PI per AirPlay streamen um den Sound quasi dadurch parall ans Pult noch zu schicken. SKIZZE IM ANHANG.


    Kann mir jemand Links geben etc, was ich wirklich alles machen brauch das es so funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Lachaffe (4. Februar 2015 um 19:16)

  • Naja ich versteh nich ganz was genau das Ziel sein soll... Deinen RaspberryPI als AccessPoint einzurichten stellt keine besondere Herausforderung dar.

    Einzig die Funktionalität als "Airport" kommt halt darauf an was du damit machen willst. Wenn ich "Airport Express" lese denk ich automatisch an Apple und deren eigenes Protokoll daap, un in diesem Zusammenhang dann auch forked-daapd

  • Die Grundfunktion vom Airport Express ist klar oder?

    Im Prinzip ein WLAN switch mit AirPlay.

    Das will ich mit meinem Pi auch erreichen.

    Alle was Apple da noch mit verschlüsselungen etc noch hat unwichtig. Ich brauche nur die oben genannten Grundfunktionen.

    Ich muss mich mit meinem iPad per WLAN mit dem Raspberry Pi verbinden. Der Pi ist per Lan Kabel wo angeschlossen, ist ja egal, und ich muss wie über ein "Heimnetz" dann auf den Lan Port mit dem iPad zugreifen können.

    Zusätzlich will ich mit meinem iPad per Airplay, noch ein AudioSignal vom Pi aus der Klinke Buchse geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!