Amazon Instant Video Stream

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,

    es gibt ja die möglichkeit Amazon instant Video/Prime instant Video via XBMX bzw. Kodi Plugin über den Pi zu streamen. KLICK

    Da mir meine Mutter nun schon seit Wochen in den Ohren liegt ich soll da was machen da der Laptop so langsam den geist aufgibt, dache ich mir der RaspPi sollte das doch ohne weiteres schaffen.


    Nun aber zu meiner Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit XBMC via Samsung Galaxy S4 fernzusteuern? ich will ihr da nicht noch ne Tastatur + Maus hinstellen..

    VG

    Eisfinger


    Und ach ja P.S: Ich weiß das gehört hier nicht hin aber wo zum teufel finde ich die möglichkeit hier im Forum meine Signatur ein zu stellen? Entweder blöd oder Blind ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfinger (6. März 2015 um 14:21)

  • Perfekt ich danke dir!

    Mir ist nur der passende Suchbegriff nicht eingefallen :)

    aber eine andere Frage:

    Hat einer von euch mit Kodi/XBMC und Amazon Instant Video bereits Erfahrung? Wie ist die Videoqualität und funktioniert das einwandfrei? Lieber den Pi 2 oder Pi B+?

    Hab keine Lust das Mutti immer wieder nach mir ruft das mal wieder was nicht passt ^^

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfinger (6. März 2015 um 15:04)

  • Hier läuft ein B+ mit OpenELEC und dem Amazon-Plugin. Über WLAN gibts bei der Übertragung von FullHD-Inhalten keine Probleme, die Videos laufen einwandfrei und ohne den geringsten Ruckler oder (Ton-)Aussetzer. Von der Bedienung her würde ich aber den Pi 2 bevorzugen, da dieser merklich schneller durch die Menüs schaltet.

    Im Gegenteil hatte zwischendrin mein Router wegen Überhitzungsproblemen schlappgemacht, als ich ca. 3 Stunden FullHD-Material (mit Amazon Prime) übers WLAN empfing *g*

  • Ich habe hier auch einen B mit Raspbmc und Amazon-Plugin, läuft einwandfrei. War selbst etwas überrascht wie gut das läuft. Streame allerdings nur SD, da auf Röhre, aber auch das testweise auf die höchste Bitrate schalten ging problemlos.
    Was ich überlegen würde, wäre eine Bedienung per IR-Fernbedienung. Ist auch recht problemlos einzurichten, kostet auch nur nen Zehner und ich finde es ein bisschen nervig immer auf dem Smartphone die App aufzumachen wenn ich eine Episode weiterschalten will oder so. Für gelegentlichen Gebrauch aber auch vollkommen in Ordnung, ich finde da von den Apps Yatse am besten.


  • Im Gegenteil hatte zwischendrin mein Router wegen Überhitzungsproblemen schlappgemacht, als ich ca. 3 Stunden FullHD-Material (mit Amazon Prime) übers WLAN empfing *g*

    hehe ^^

    ja super dann werd ich wohl den 2er noch mal Kaufen gehen und das ganze einrichten :)

    Ich danke euch vielmals! :danke_ATDE:

    VG

  • Also ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert...

    Kodi parallel zum RetroPie ist ja kein Problem. Allerdings bekomme ich wenn ich das Plugin installieren möchte einen Fehler welcher das genau ist kann ich aber nicht ausmachen.. Gibt's da iwas worauf ich achten muss?

    Ich installiere das ganze via TotalXBMC

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfinger (8. März 2015 um 21:08)

  • Das wäre natürlich möglich.. Nach dem log muss ich noch schauen hab für das ganze zur Zeit leider nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte..

  • Vielleicht nur als Anmerkung:
    Ich habe auch das Plugin und bei mir kann ich gekaufte Inhalte nicht wiedergeben. Vielleicht geht's ja bei euch.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!