Apache 2.4 Website nicht mit Handy aufrufbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, da ich ein Problem habe mit diesem ich nicht mehr weiter komme.

    Ich habe Apache 2.4.10 Installiert mit MySQL sowie einem FTP Server.

    Darauf habe ich einmal Wordpress und den Pi Control Installiert, soweit funktioniert auch alles ohne Probleme, leider komme ich aber nicht mit meinem Handy auf Wordpress oder den Pi Control.
    Wenn ich allerdings mit dem Handy in das Verzeichnis vor eins dieser Webanwendungen gehen zeigt er mir die Ordner an.

    Also so:

    /htdocs/benutzer/Wordpress <<< geht nicht
    /htdocs/benutzer/pic <<< geht nicht
    /htdocs/benutzer/ <<< bekomme ich angezeigt

    mit dem Handy bekomme ich über die Mobilen Daten nur das Verzeichnis /htdocs/benutzer/ angezeigt wo er mir die 2 weiteren Ordner auch anzeigt, aber nur mit Wlan komme ich auch auf z.b. Wordpress.

    Mit meinem PC geht es ohne Probleme.

    Ich habe nun schon mehrmals die Error logs durchgesehen und nichts auffälliges gefunden. Ich weiss jetzt echt nicht mehr wo ich nachsehen muss um dieses Problem zu beheben.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruss Parix

    Nachtrag: Was ich gerade vergessen habe, wenn ich z.b. ein echo per PHP Ausgebe bekomme ich eine solche Datei angezeigt. Auch über ein Handy.

    Einmal editiert, zuletzt von parix (14. August 2016 um 10:42)

  • Hallo parix,
    tauchen deine versuchten Zugriffe denn in der Access-Log auf?
    Ich vermute, dass dein Handy von Extern nur die Seiten aus dem Cache anzeigt.
    Gruß
    Chris

    PS: Wie rufst du denn die Seite von extern auf?

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisvA (14. August 2016 um 13:45)

  • Ich habe domains aufgeschaltet die ich per A Record zum Server verbinde und per ServerName und Alias wird dann auf den ordner z.b. Wordpress geleitet.

    Meinen Cache hab eich mehrmals schon gelöscht und auch mit anderen Handys getestet ob man eine Verbindung bekommt. Ich bekomme nur einen Ladebalken angezeigt das ist was mich so verwundert, aber eben nur mit den Mobilen Daten nicht mit dem WLan.

    Mein Access Log zeigt diese Verbindungen nicht an.

    Gruss

  • Ja genau ich habe bei Strato 2 Subdomains erstellt die ich auf diese 2 Ordner mittels Servername und ServerAlias in der vhost.conf auslese.

    Wie gesagt die Seiten funktionieren ich bekomme in der Access Log angezeigt wenn ich die Seiten mit Wlan aufrufe.

  • Ich greife eigentlich immer auch über WLan auf meine Externe Domain zu also die auf die Öffentliche IP zugreift.
    Das bekomme ich dann auch angezeigt in der Access Log.

    Habe jetzt aber gerade nochmal getestet und habe gesehen er zeigt mir mit den Mobilen Daten wohl doch in der Access log an das ich zugegriffen habe, auch die Passwort abfrage von einer htaccess datei wurde mir angezeigt jedoch nachdem einloggen ging nichts mehr weiter.

  • Eine leere Seite heißt je nach Konfiguration einen Fehler beim laden der Seite, der in der error-Log auftauchen sollte. Hast du auf dem Handy die Möglichkeit wie z.B. mit der Debugansicht den Statuscode einer Website anzuzeigen?

  • Er zeigt mir nichtmal eine Seite an =(

    Also er bleibt beim Laden hängen, hab das schon mal 20 Mins laufen lassen da passiert nichts.

    Leider weiss ich nicht wie ich mit Chrome beim Handy den Debugmodus öffnen kann. Hab auch schon geguckt aber bis jetzt ohne erfolg.

    EDIT:

    Also was ich nun noch herrausgefunden habe, dass ich wohl einen 408er Statuscode bekomme bei der verbindung mit dem Handy, jedoch nur bei Wordpress oder PiControll eine reine Echoausgabe im Ordner Wordpress z.b. funktioniert ohne Probleme.

    Code
    - - [14/Aug/2016:21:59:08 +0200] "-" 408 0 "-" "-"
    - - [14/Aug/2016:21:59:08 +0200] "-" 408 0 "-" "-"

    Einmal editiert, zuletzt von parix (14. August 2016 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!