Autoswitch "Access Point <> Infrastructure Mode" möglich?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Pi so einrichten, daß er ein WLAN aufspannt und als Access Point fungiert, wenn sein eigenes Heim-WLAN nicht verfügbar ist (als Autoswitch, also ohne, daß ich da noch irgendetwas umstellen muss).

    Ist das für einen Halb-Noob wie mich umsetzbar?

    Schöne Grüße
    Harry

  • Autoswitch "Access Point <> Infrastructure Mode" möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Mehr Details bitte :P

    Und ich glaub du meinst einen Wlan-Repeater der aber keiner sein will
    Dein Raspi kann ohne Internet empfang keinen eigenen aufbauen. Es sei den er ist mit LAN an den Router angeschlossen.
    Aber wen das wlan signal weg ist, ist auch öfter das internet weg :D

    Belehrt mich ruhig eines anderen ^^

  • Nein, ich meine keinen Repeater, sondern einen Access-Point ;)
    Und ich brauche auch kein Internet ;)

    Dann mal ein paar Details:
    Mein Pi fungiert als Multikanal-Temperaturmessgerät. D.h. ich habe mehrere Fühler angeschlossen und die Meßwerte werden über eine Website dargestellt. Diese Website läuft auf dem Pi und ich greife über mein heimisches WLAN darauf zu. Funktioniert alles prima, bis hier hin kein Problem . . .
    Wenn ich den Pi aber jetzt woanders mit hinnehme, findet er logischerweise sein Heim-WLAN nicht. Wenn das der Fall ist, soll er selber ein WLAN aufspannen. Dann möchte ich mich mit meinem Smartphone/Notebook mit diesem WLAN verbinden und wieder auf die genannte Website zugreifen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!