Bluetooth streaming

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Bisher nutze ich meinen Raspberry Pi mit Raspbian bereits über eine USB Sondkarte mit meiner Stereoanlage zum hören vom Webradio.
    Die Tage hab ich noch einen USB- Bluethooth Empfänger gefunden, und dachte, den könnte ich ja noch mit anschließen, um über mein Handy Musik über die Stereoanlage zu hören.

    Sofern das einfacher wäre hätte ich auch nichts dagegen, das ganze über W-Lan zu streamen, sofern das von den Smartphones unterstützt wird.

    Leider bin ich an der Umsetzung als Linux relativ unerfahrener bisher gescheitert. Hat jemand so was in der Art schonmal gemacht, bzw. gibt es schon ne Anleitung?

    Danke und Grüße

  • Danke erstmal,
    habs jetzt endlich geschafft, mich nochmal damit zu beschäftigen.
    bisher funktioniert auch fast alles. Nur kommt die musik nicht über meine usb- soundkarte an, sondern leider nur über den standart klinkenanschluss.
    Wenn ich über MPDroid webradio abspiele, funktioniert das ganze aber.
    Woran könnte das liegen, bzw. muss man noch was umstellen?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!