Bootet nicht!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir kürzlich Noobs installieren. Doch nach dem Anschließen des Pis kommt nur folgende Meldung. “sh: can't access tty; job control turned off”. In einem anderem Forum (http://www.raspberrypi.org/forums/viewtop…=57016&p=519651) habe ich gelesen, dass es helfen würde "disablesafemode" in die recovery.cmdline. Das hat allerdings nur zu einer anderen Fehlermeldung geführt:
    "(3.436148) usbhid: exports duplicate symbol usbhid_lookup_quirk (owned by kernel)
    modprobe: can't load module usbhid (kernel/drivers/usbhid/usbhid.ko): invalid module format
    sh: can't access tty; job control turned off["

    Außerdem konnte ich den in diesem Forum ( https://github.com/raspberrypi/noobs/pull/110) beschriebenen Lösungsansatz nicht nachvollziehen und wusste nicht wie ich die Anweisungen anführen soll.

    In diesem Forum (http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=66&t=66749), hat der Nutzer ein ähnliches Problem, allerdings erst ab der neuen Version wüsste jemand wo ich gegebenenfalls die alte Version 1.2.1 herbekommen könnte.


    Des weiteren funktioniert auch die Installation von Wheezy hier kommen nur viele Zeilen Code und dann passiert nichts mehr. Wheezy hat aber früher schon mal funktioniert ich habe die SD Card aber formatiert und seitdem kann ich den Pi nicht mehr starten.

    Weiß irgendjemand wie ich meinen Pi wieder zum laufen kriege?

    • Offizieller Beitrag

    wie installierst du denn? Per webinstaller, wenn ja lass den weg (und noobs) und teste mal das standalone image. Ne andere KArte kann auch nicht schaden. Stecken irgendwelche USB Geräte am Pi?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Also ich hab jetzt mal ne andere SC Card ausprobiert, aber das Ergebnis ist das Selbe. Als USB Geräte hab ich so einen Adapter für Tastatur und Maus, aber es geht auch nicht, wenn ich den Ausstecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!