Brother ADS-2100e - sane - auf nas speichern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    habe da eine grundsätzliche frage...

    ich bin in der glücklichen lage einen duplexscanner [Anzeige]in meinem besitz zu haben und möchte diesen an meinem Raspi als netzwerkscanner betreiben. in der suche hier ist leider immer nur zu lesen wie ich x-beliebigen scanner im netzwerk als netzwerkscanner einrichte. ist zwar ein schönes gimmick aber nicht meine vorstellung.

    ich besitze ein synology nas - per fstab kann ich auch "netzlaufwerke" verbinden mit dem raspi, was auch wunderbar funktioniert.

    meine Idee ist das ich an den Scanner gehe, das Papier einlege, den Button zum speichern in einer Datei drücke und das Raspi im hintergrund die Datei letztendlich auf dem NAS unter einem bestimmten ordner abspeichert, vorzugsweise als PDF.

    hat jemand solch eine lösung schon in benutzung ?

    mir geht es darum das ich nicht ständig den windows rechner starten muss um ein blatt papier als pdf auf dem nas zu archivieren.

    danke für euere tips im vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!