Chromium (Browser) gibt täglich Fehlermeldungen herraus

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bzgl. meines aktuellen Linux Projektes.
    Ich verwende einen Raspberry Pi 3 mit dem Chromium Browser. Der Browser ruft 24/7 eine eigene Webseite auf. Soweit funktioniert auch alles super, nur treten in unregelmäßigen Abständen Fehler auf. Es ist dann notwendig dieser zu bestätigen.

    Ist es Möglich mit einem Script diese Meldungen zu unterbinden oder gar zu bestätigen oder weiß gar jemand den Grund für diese Meldungen.
    Bilder der Fehler befinden sich im Anhang.

    Ich danke schon mal für jede Hilfe von euch :thumbs1:

    Gruß Matze

  • Chromium (Browser) gibt täglich Fehlermeldungen herraus? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    die Fehlermeldung ist zwar sehr unspezifisch, aber ich würde mal davon ausgehen, dass diese serverseitige bedingt ist. Sprich, Chromium bekommt irgendwas ausgeliefert, was n.i.O. ist.

    Hast du das ganze mal mit Firefox oder Edge probiert? Bekommst du da auch eine Fehlermeldung? Was ist das für eine Seite, die aufgerufen wird? Wie wird diese generiert?

    Gruß, noisefloor

  • Hallo und danke für die schnelle Mitteilung.

    Das Konstrukt der Webseite wurde nicht von mir erstellt und daher kann ich leider detaillierte Fragen schwer beantworten.
    Die Seite zeigt mehrere Informationen für den Nutzer an. z.B. bezieht es Wetter Daten und gibt sie dort aus oder den Benzinpreis der günstigsten Tankstelle im Umkreis.

    Also wäre es möglich das diese Meldung von einen dieser Dienste erzeugt wird?
    Ich habe bis jetzt auch nur den Chromium benutzt. Ich teste es mal mit einem anderen, danke.

    Gruß Matze

  • Zitat von "linusg" pid='295737' dateline='1502987229'


    Das ist ein mit der JS Funktion alert erzeugter Dialog, er stammt also zwingend aus dem Code der aktuell geöffneten Website.

    LG

    Danke für die Eingrenzung des Problems. Leider ist es nicht möglich hier die Projektdatei hochzuladen.
    Solche Meldungen schlicht automatisch zu bestätigen ist nicht möglich oder?

    Danke für eure Hilfe. :danke_ATDE:

  • Hier hochladen musst du sie ja nicht, aber wenn du sie bearbeiten kannst reicht das doch. Einfach schauen, wo das alert("Error") (oder so ähnlich) steht und auskommentieren bzw. den Fehler, der ja wohl vorliegt anderweitig behandeln oder ignorieren.

    Automatisch bestätigen kannst du es mit einfachen Mitteln nicht, da wäre schon größerer Aufwand nötig. Was du alternativ tun könntest, wäre "Diese Seite am erstellen weiterer Dialoge hindern" zu aktivieren, das hält, bis du den Tab geschlossen hast. Damit werden dann aber alle Dialoge der Seite unterdrückt (weil der Browser nicht weiß, welcher jetzt über einen Fehler informiert und welcher nicht ;) )

    LG

  • Zitat von "linusg" pid='296005' dateline='1503158324'


    Hier hochladen musst du sie ja nicht, aber wenn du sie bearbeiten kannst reicht das doch. Einfach schauen, wo das alert("Error") (oder so ähnlich) steht und auskommentieren bzw. den Fehler, der ja wohl vorliegt anderweitig behandeln oder ignorieren.

    Automatisch bestätigen kannst du es mit einfachen Mitteln nicht, da wäre schon größerer Aufwand nötig. Was du alternativ tun könntest, wäre "Diese Seite am erstellen weiterer Dialoge hindern" zu aktivieren, das hält, bis du den Tab geschlossen hast. Damit werden dann aber alle Dialoge der Seite unterdrückt (weil der Browser nicht weiß, welcher jetzt über einen Fehler informiert und welcher nicht ;) )

    LG

    Guten Morgen,
    danke für die Hilfe. Ja wenn das aus dem Code selbst generiert wird, dann sollte ich das finden. Ich werde mal die Skripte durchsuchen nach dieser Meldung. Mal sehen ob ich dort erfolg habe.

    Kannst du mir erklären wie ich den Browser am erstellen aller Dialoge hindern kann? ::)
    Das wäre wahrscheinlich cool da hin und wieder auch die Meldung kommt. "Seite Wiederherstellen"
    Das würde ich dann auch mal testen.

    Gruß Matze :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!