Debian Jessie Standard-Soundkarte einstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte an meinem Raspberry Pi 2 die Standard-Soundkarte ändern, damit ich per USB-Soundkarte aufnehmen kann.
    Es gibt aber in Debian Jessie nicht mehr die /etc/modprobe.d/alsa-base.conf, in der man das einstellen konnte.
    Welche Datei muss ich ändern, um die Soundkarte zu ändern?
    :danke_ATDE:


  • Ich möchte an meinem Raspberry Pi 2 die Standard-Soundkarte ändern, damit ich per USB-Soundkarte aufnehmen kann.
    Es gibt aber in Debian Jessie nicht mehr die /etc/modprobe.d/alsa-base.conf, in der man das einstellen konnte.
    Welche Datei muss ich ändern, um die Soundkarte zu ändern?
    :danke_ATDE:

    Versuch es diese Datei anzulegen, es liegt ja nicht am OS, sondern das Programm benötigt die Datei.

    Ergo einfach in diese 'leere' Datei schreiben und speichern schon hast du eine, ob es funktioniert ist ein ander Sache.

    paulaner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!