Desktop verknüpfung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich bin gerade neu in diesem Forum (ca. 10 Minuten) und ich habe direkt mal meine erste Frage. Ich möchte mir meinen Desktop in wheezy anpassen. Mir fehlt nurnoch die Möglichkeit, eigene Symbole anzulegen. Ich kenne diese Umständliche methode mit einer extra Datei, wo mann die Informationen und Pfade reinschreiben muss und meine Frage ist, ob es ein Programm gibt, das diese Aufgabe übernehmen kann, oder ob es da noch keine Alternativen gibt.

    LG MrMyiu

  • Hallo,

    aus früheren Zeiten habe ich noch das hier:

    Skript z.B unter dem Namen mkdesktop speichern und als ausführbar markieren.
    Nach dem Aufruf mit

    Code
    ./mkdesktop "Startername" "Starterbefehl" "Pfad zum Icon"


    wird der Starter im Homeverzeichnis erstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!