Dual RC522 Türöffner

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend an alle!
    Ich bin neu hier im Forum und habe mich etwas eingelesen. Hoffe das ich jetzt keine kritischen Fehler begehe.
    Also zu meinem Problem. Ich möchte ein Raspberry Pi 3 mit zwei RC522 RFID Modulen per SPI anschließen, sodass über zwei angeschlossene Relais zwei verschiedene Türen geöffnet werden.
    Wenn man mit der NFC Karte an den einen RC522 hält, soll Tür 1 auf gehen und wenn man die Karte an den anderen RC522 hält, soll natürlich die andere Tür auf gehen.

    Dazu habe ich etwas recherchiert und bin zu dieser Github seite gekommen: https://github.com/mxgxw/MFRC522-python

    Ansich macht sich das ganz gut, wenn mein ein SPI Modul hat.
    Um den zweiten SPI Bus anzusteuern muss ich einfach

    Python
    def __init__(self, dev='/dev/spidev0.0', spd=1000000):


    in

    Python
    def __init__(self, dev='/dev/spidev0.1', spd=1000000):


    ändern. (soweit ich das gelesen habe)
    Doch wie bekomme ich jetzt beide Geräte in die read.py rein und dazu die Unterscheidung von es vom ersten oder zweiten RC522 kommt, damit jeweils das Relai angesteuert werden kann?

    Um eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!