Einstellungen beim Raspberry für IPv6 Remotezugriff

  • Hallo, ich bin neu hier und hätte folgende Frage an euch:
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass Remote Zugriff über IPv6 auf das Raspberry möglich ist?
    Das IPv6 Modul habe ich bereits aktiviert und kann auch über das Web auf meinen Apache Server zugreifen (siehe: bennihost.de.vu). Habe auch Dyndns mit IPv4 Tunnel eingerichtet, da ich bei KabelBW leider nur einen DS-Lite Anschluss bekommen habe.

    Den Port 3389 für Remotezugriff habe ich bereits freigegeben, kann jedoch weder über meine Domain von myonlineportal.net, noch mit meiner IPv6-IP auf mein Raspberry per Remote zugreifen (nur über die lokale IPv4-IP).:X

    Gibt es irgendeine Einstellung beim Raspberry Pi um IPv6-Remotezugriffe zu aktivieren?:helpnew:

    Vielen Dank schon einmal im Voraus :thumbs1:
    Nukular

  • Einstellungen beim Raspberry für IPv6 Remotezugriff? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Den Port 3389 für Remotezugriff habe ich bereits freigegeben, ...

    Ist das ein tcp6- oder ein udp6-Port?
    Wie ist auf deinem Pi, die Ausgabe von:

    Code
    sudo netstat -tulpen | grep -i :3389


    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • Das ist die Ausgabe ...

    Ist xrdp nicht IPv6-fähig? Der Port und die IP-Adresse sind nur IPv4. Siehe z. B. diesen Thread (wie es mit IPv6 möglich sein kann): http://forum.ubuntuusers.de/topic/ssh-und-ipv6/

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!