Festplatten für nas mounten(teilweise) nicht automatisch

  • Hallo,

    ich mache gerade mit meinem PI und 3 USB Festplatten einen nas.
    Es funktioniert auch toll! Nur leider werden beim start des PI's einige der festplatten nicht richtig gemountet.

    in der fstab steht der Eintrag :
    /dev/sdb1 /share/hdd2 auto noatime 0 0

    mit mount -t auto /dev/sdb1 /share/hdd2
    funktioniert das ganze dann.

    fdisk -l gibt mir unter anderem :
    /dev/sdb1 2048 3906963455 1953480704 7 HPFS/NETFS/Exfat


    hier ist ein Bild der Fehlermeldung die beim booten auftaucht.
    http://picload.org/view/cgarrac/2014-08-2318.59.54.jpg.html

    mit einer anderen festplatte funktioniert es super! mit 2en funktiert es leider nicht...

    ich benutzte ein "wheezy" os und ein B+.

    es währe super wenn jemand ne idee hat was ich machen kann!

    btw die festplatte die funktioniert hat einen anschalter den man jedes mal drücken muss.
    die beiden die nicht gehen haben dies nicht sondern erkennen wenn sie angesprochen werden(nehme ich an). ich kann mir gut vorstellen das es damit was zu tun hat.


    EDIT: PROBLEM IST GELÖST!
    es scheint besser zu funktionieren wenn man in der fstab die einträge mit uuid beschreibt.
    ich kann aber nicht genau sagen warum es mit /dev/sdb1 nicht funktioniert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von regenzeus (23. August 2014 um 20:48)

  • Festplatten für nas mounten(teilweise) nicht automatisch? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!