Firefox einige Youtube Videos rauschen

  • *
    Aktuell ist Beitrag nr.8


    Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe bei der Fehlersuche.
    Einige Youtube Videos rauschen und andere nicht,alle laufen mit der selben Qualität.
    Ich hab kein Plan warum das so ist,jemand eine Idee!?

    Einmal editiert, zuletzt von timbu (29. Mai 2017 um 22:46)

  • Ideen jede Menge, ja. Du hast z.B. viel zu wenige Informationen in deinem Post. Rauschende YT Videos sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Höchstens Artefakte durch Komprimierung, aber auch nicht auf YouTube. Ich melde mich wieder, wenn du entweder gescheit erklärst, was das Problem ist, oder wenn meine Glaskugel aus der Reparatur zurück ist :)

    LG

  • Möglicherweise hat der Ersteller des Videos noch eine Webcam mit Mikrofon im Hintergrund laufen lassen.
    Teste doch mal mit einem anderen Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir ruckelt es, wenn ich auf 720p stelle.

  • tja,
    infos:
    rpi2
    iceweasel/ff-esr aus repo
    sudo apt-get update/upgrage
    sudo rpi-update

    zum problem,der ton hat generell(global) gerauscht bis ich sudo rpi-update ausgeführt habe.
    das problem ist nicht auf ff beschränkt, chromium friert das ganze system ein,da bekomme ich aber den fehler-log nicht aktiviert https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/3…log-aktivieren/


    hab das problem jetzt doch eingrenzen könen,ich hab die videos auf einer webseite angeschaut und scheinbar hat derjenige die videos mit unverträglichen einstellungen eingebettet,bzw der ganze kanal ist da betroffen.
    dachte das auf youtube alle videos gleich sind,aber scheinbar doch nicht...


    fred0815 dein video rauscht jetzt bei mir :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von timbu (29. Mai 2017 um 21:02)

  • @144p hab ich eingestell
    Automatisch zusammengefügt:


    @144p hab ich eingestell

    den link kenne ich,das war auch die letzte option. hat allerdings enorm was gebracht,kein rauschen mehr,das chromium problem war davor schon.
    ##########
    ich installiere jetzt alles nochmal neu...

    Einmal editiert, zuletzt von timbu (29. Mai 2017 um 21:12)

  • SO,
    system neu aufgesetzt
    update
    upgrade
    install iceweasel
    install vlc

    ERGEBNIS:
    test-mp3 ohne rauschen
    chromium + youtube = systemcrash
    ff + zufälliges video von der yt startseite = OK
    ff + link von fred0815 = rauschen

    audio über klinke

  • ein bissl hart, ich habe an der Klinke mit raspbian jessiePIXEL und dem Link vom Fred nur Hubi Knattern gehört, kein Rauschen, am TV solange der Ton läuft auch kein Rauschen, wenn der Ton im Source ausbleibt und das "Rauschen" anfängt mutet OSMC offensichtlich von alleine.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!