Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry Pi Community,

    bis jetzt war ich immer nur ein fleißiger mitleser im Forum aber jetzt hätte ich selbst ein Frage.

    Ich möchte mir eine Fotobox mit der Raspberry Kamera bauen http://goo.gl/IuHvJ7

    Gibt es dabei ihrgend ein fertiges Script oder eine Software.

    Im Grunde sollte die Box bei einen Tastendruck welcher über einen GPIO angeschlossen ist 4 Bilder im Abstand von ca. 5 Sekunden aufnehmen und auf der SD Karte bzw auf einen extern angeschlossenen USB Stick ablegen.

    Danach sollten die 4 Bilder kurz angezeigt werden. Wärend dieser Aufnahmen sollte der RaspPi ein ständigen Live View auf dem Bildschirm anzeigen, weshalb ich auch die RaspPi Kamera bevorzuge da sonst die Blende bei der DSLR immer offen sein muss.

    Hättet ihr für mich ihrgendwelche Vorschläge.

    Freue mich auf alle Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!