Gitprobleme

  • Hallo zusammen,

    ich hätte ein kleines Problem mit Git und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :).
    Ich möchte eigentlich nur ein einfaches Git Repository auf meinem Raspi installieren / verwalten.

    Ich habe bereits folgendes gemacht:
    Ein entsprechendes Repository auf meinem Raspberry erstellt und auch eins auf meinem PC.
    Die entsprechende URL: USERNAME@IP:Pfad.git
    Die IP ist meine lokale IP unter der ich auch meine Websites im lokalen Netzwerk erreichen kann.
    Mit der graphischen Oberfläche Tortoisegit habe ich auch meinen ssh Key hinterlegt den er nutzen soll.


    Immer wenn ich versuche zu pushen kommt folgende Fehlermeldung:

    ssh: connect to host IP port 22 : Bad file number
    fatal: Could not read from remote repository

    Please make sure you have the correct access rights and the repository exists.


    Also irgendwas scheint wohl nicht mit den Zugriffsrechten auf dem Reaspberry zu stimmten, aber was könnte es sein?
    Zum pushen nutze ich auch meinen üblichen Nutzer...

    Hat jemand ein paar Ideen bzw. damit schonmal den gleichen Fehler gehabt?

    Grüße
    paxi

  • Da gibt es eine Menge Parameter die nicht stimmen können ...

    1) Kannst Du denn per ssh und Deiner UID connecten?
    2) Wie hast Du da git Repo erstellt? (Exakte Befehlkssequenz)
    3) Wie hast Du Dich vom Client an das repo connected (Exakte Befehlkssequenz)

  • Das befürchte ich auch, dass einfach nur eine Kleinigkeit falsch ist ^^.

    1. Ich kann mit Putty ganz normal per SSH connecten. Wie meinst du das mit der UID? Die für Git? Also die Tortoise git?
    2. Auf dem Raspberry: git --bare init . Steht auch in dem von mir benutzten Guide.
    3. Das schlägt eben fehl. Sowohl per Git bash als auch per Tortoise Git (also der Oberfläche) schlägt die Verbindung falsch.

    Schonmal danke für deine Hilfe :)!

  • Deine Antworten sind zu ungenau.

    Anyhow:

    Mal so als Tip: In solchen Fällen ist es immer sehr hilfreich die Fehlermeldung zu nehmen und einer Suchmaschine zum Frasse vorzuwerfen.

    Da bekommt man bei Dir eine Menge Hits und es sieht z.B. dieser Beitrag sehr vielversprechend aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!