hardware mit RsbPi

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    möchte ein Script mit dem Tastendruck ausführe.
    Der Taster ist dran, beim Betätigen passiert aber nichts.

    Gibt es einen Befehl, mit dem man feststellen kann, ob irgendwas an Hardware angeschlossen ist? Wollte damit überprüfen, ob der Taster überhaupt erkannt wird. Falls es von Bedeutung ist,
    angeschlossen ist der Taster an Pins 1,6 und 13.

  • Es gibt etliche Tutorials wie man ein script per Tastendruck startet, bitte nutze die Forensuche.

    Dein aktueller Stand ist in etwa: Ich habe meinen DVD-Player in die Steckdose gesteckt. Muss ich noch etwas machen um DVDs zu gucken?
    Es fehlen noch alle Sachen außer "Hardware existiert".

  • Dann mach doch mal ein

    Code
    ll /sys/class/gpio/

    und du wirst sehen da ist schon ein gpio4

    also musst du entweder vorher überprüfen ob einer existiert oder erst "unexport" nutzen und dann "export" aber 2x export führt genau zu deiner Fehlermeldung.

    Gruß Lunepi

    P.s.: Wenn der schon sagt Zeile 3 ist doof, dann ist Zeile 3 auch doof! ;)

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!