I2C, keine Chance zu installieren

  • Hallo,

    ich versuche seit zwei Tagen i2c zu installieren, keine Chance.

    Kein einziges Tutorial ist nur halbwegs fehlerfrei, zumindest kommt es mir so vor.

    Ich habe zwei Installationen abgebrochen, es wurde nichts gefunden, das Netz voll mit der Suche nach dem Problem! Also neues OS aufgesetzt, auf ein Neues.
    Und wieder, anderer Raspi, das gleiche!

    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Could not open file `/dev/i2c-0[/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Could not open file `/dev/i2c-1[/font]

    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Dieser ist ein [/font][font="Helvetica, Arial, sans-serif"]PI2 Rev B[/font]

    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]V_B[/font]

    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]V_B[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Von_Boedefeld (17. September 2015 um 01:40)

  • Hallo.


    ich versuche seit zwei Tagen i2c zu installieren, keine Chance.

    Kein einziges Tutorial ist nur halbwegs fehlerfrei, zumindest kommt es mir so vor.

    ...schön der Reihe nach, welches BS, alle Module geladen ?, richtig verdrahted ?, richtige GPIO's genutzt ?

    Les Dir mal Das durch, oder Das .


    gruß root

    //Nachtrag...
    Dein Text ist plötzlich vollkommen zerissen ... ???

    Einmal editiert, zuletzt von root (17. September 2015 um 01:52)

  • vor 6 Stunden ... Mein lieber Mann, so früh auf den Beinen, Respekt. Kenne ich aber auch, wenn man an was drann ist. Aber die "Schuld" auf die Tutorials zu schieben wird nicht klappen, damit haben schon 1000e Leute den Bus zum Laufen bekommen.
    Ich denke mal Du nutzt Raspbian Wheezy
    Was zeigt den

    Code
    lsmod

    an?

  • GPIO Ports an sich mit den Pins verwechselt? Ich hoffe es ist klar was ich meine, GPIO3 ist beim B+ z.B. Pin 5 auf dem Pi.
    Automatisch zusammengefügt:


    GPIO Ports an sich mit den Pins verwechselt? Ich hoffe es ist klar was ich meine, GPIO3 ist beim B+ z.B. Pin 5 auf dem Pi.


    Einmal editiert, zuletzt von Hallows (18. September 2015 um 15:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!