Iceweasel "Ziel-Ordner öffnen"

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben im Iceweasel auf meinem 2B (aktuelles Patchlevel) scheinbar einen kleinen Blödsinn gemacht:

    ich habe ein PDF aus dem Web heruntergeladen und wollten dann den Link "Ziel-ordner öffnen' (Icon 'Aktenmappe') nutzen, den man sieht, wenn man im Menü den nach unten weisenden Pfeil anklickt.

    Es öffnete sich dann ein Dialogfenster, wonach ich erstmal eine Anwendung dafür konfigurieren müsste. OK, habe ich mir gedacht, das ist schenll erledigt - das soll mit "usr/share/raspi-ui-overrides/applications/pcmanfm.desktop" erledigt werden. Das habe ich eingetragen und auf OK gedrückt - ich nehme mal an, dass ich versehentlich unten das Häkchen im Dialogfenster aktiviert hatte, wodurch die getroffene Einstellung dauerhaft gespeichert wird. jedenfalls ist der Status jetzt so, dass, wenn ich auf das Icon klicke, schlicht und ergreifend gar nichts passiert :(

    Und nun meine Frage:
    Wo wird diese Einstellung abgespeichert? In den Einstellungen vom Iceweasel habe ich es nicht gefunden und auch unter 'about:config' nicht.
    Hat jemand eine Idee wo das sein könnte, oder wie ich es herausfinden könnte?

    Ich würde es halt gerne wieder löschen, so dass der Dialog wieder erscheint und ich damit herumprobieren kann, bis ich es so habe, wie es für passend halte.

    Viele Grüße und besten Dank schon mal
    JC
    Automatisch zusammengefügt:
    Hab es gefunden :)

    In der Shell im .mozilla-Ordner des Benutzers folgenden Befehl absetzen:

    Code
    find -type f -exec grep -q "usr/share/raspi-ui-overrides/applications/pcmanfm.desktop" {} \; -print

    , dann wird die mimeTypes.rdf gefunden, in der sich der Eintrag dann findet.

    Und nebenbei grinst man sich noch eins, weil im .mozilla-Ordner findet sich ein Unterverzeichnis namens firefox :)


    Besten Dank trotzdem!
    Gruß
    JC

    --
    "I know the human being and fish can coexist peacefully."
    G. W. Bush, 29. September 2000

    Einmal editiert, zuletzt von JCorey (3. März 2016 um 22:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!