iTunes auf RPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich fange gerade an, mich in die RPi-Welt einzuarbeiten und habe schon viel gegoogelt, aber noch nicht die richtige Antwort zu meiner Idee gefunden.
    Ich habe ein Apple-TV (3gen) und möchte ein RPi aufbauen mit einem laufenden iTunes.
    In iTunes würde ich dann meine mp3-Bibliothek einbinden und will so ein ständig laufendes iTunes haben, auf das ich über AppleTV zugreifen kann. (will nicht den grossen Win-Rechner dauerhaft laufen lassen).
    Geht das?
    iTunes für Linux gibt es ja, sollte also kein Problem sein, oder?
    Gibt es ein Linux, das dafür besonders gut geeignet ist?

    Wäre super, wenn mir jemand hier ein paar Tips geben könnte.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    itunes direkt gibt es nicht für den Pi, nur weil es etwas für linux gibt, heisst das nicht zwangsläufig das auch auf dem Pi läuft (andere Architektur). Was es aber gibt ist das hier . Das sollte das sein was du willst, auch wenn du keine grafische Oberfläche hast

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ok, die andere Hw-Architektur ist also das Problem.
    Das heisst dann, dass ich zwar die Musik so abspielen kann, aber leider nicht die Cover auf dem Fernseher sehe, richtig?
    Schade, ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich werde das am WE auf jeden Fall mal ausprobieren, mal sehen, vielleicht gefällt es mir ja doch. (Ansonsten mache ich eben ein anderes Projekt mit dem RPI ;-))

    Viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!