Java Script verarbeiten

  • > Klick mich <

    Hast du schon diese beiden Seiten gesehen?
    Hier https://github.com/infusion/jQuer…aster/README.md
    und hier http://www.xarg.org/project/jquery-webcam-plugin/ ?

    Da kann man sich sehr schön ableiten, wie es einzusetzen ist =)

    Ich denke mal so könnte es funktionieren, bin mir nicht sicher, da ich keine Webcam zum testen habe:
    ZIP-Datei runterladen und entpacken. Eine HTML-Datei in dem Verzeichnis erstellen, was du gerade entpackt hast und das hier einfügen:

  • Ja, vielen Dank, ich werde das in Angriff nehmen.

    Nur, der Leidensdruck hat erheblich nachgelassen.
    Ich habe gesucht in Foren und mehr, habe niemanden gefunden der 2 oder mehr USB Cams angeschlossen hat.
    Ich war heute zwei alte billige USB Webcams kaufen und siehe da, raspi hat beide sofort erkannt und video0 und video1 sind da!!!!!!!!!!!!!
    Und damit sind ja schon alle USB Kamera Probleme für mich erledigt und fswebcam kann seinen Dienst tun. Wie gesagt, ich will nur ein Foto, aber davon dann viele, tausende.

    Das eine war Logitech C170, das andere ein ganz billiger Oker Kram. 8 EURO oder so. Morgen gehe ich noch einmal einkaufen, die gleichen Kameras noch einmal, und dann mal sehen wieviel /dev/video ich bekomme.
    Dann probier ich auch das "na wie nenn ich es jetzt? Java Programm, skript, app:-) ) aus.

    VM

  • Viele tausende Fotos.
    Da bietet sich gerade zu eine USB-Festplatte an, welche man an den Pi anschließt, um die SD-Karte zu schonen.

  • Ja danke erneut.

    Und ich höre das ja nicht zum ersten Mal, das mit der SD Karte.
    Ist das denn wirklich so ein Thema?
    Und ja, ich werde viele viele Fotos machen, klein aber viel.
    Größe < 40 kB
    Anzahl: ich sag mal so zwanzig tausend bis 100 tausend.
    Die werden einmal erstellt, convertiert, gespeichert und Ende.

    Das kann allerdings über Jahre gehen und spielt sich im Keller ab:-)


    OK, dann sag ich Dir auch wozu das u. a. alles dient, ich denke Du hast ein Recht darauf das zu erfahren.


    Ich erstelle ein System zum automatischen Zähler ablesen. Also wird der Zählerstand fotografiert und das ist es. Siehst Du da ein Problem mit der SD-Karte? Natürlich setzen wir dann nur Qualität ein.
    Und so teste ich die Cams, siehe Foto. Simuliere einen Zähler, die Kamera macht jede Minute ein Foto ( hier zum Test ), dann wird OCR gemacht und das alles dann in SQL gespeichert. Soweit das Menü mit USB cams. Nun kommt noch der Gang mit IP Cams. Da musst Du erst einmal eine finden, die dich ein simples Foto machen lässt. Die sind heute alle superschlau und produzieren livestream fürs iphone:-) Aber ein schlichtes Foto??? Muss immer alles mit fswebcam machbar sein und da hänge ich noch kräftig im Nebel.
    Und damit das auch etwas professionell aussieht, hier der Logfile, auch wie alles noch in Arbeit.
    Und nun erklärt sich auch letztens mein Problem mit dem mounten meines NAS, jetzt will ich auch die Fotos ins Netz kopieren können. Und mein Problem mit IF, ich wollte den Logfile farbig gestalten, am Samstag in blau, aber den Befehl dazu, der funktioniert nur auf der Konsole, nicht in dem Logfile.

    http://www.sedara.net/logfile.log


    VM
    Und ich bin wirklich 66 und ein alter Freund hat mir das aufs Auge gedrückt. Der verwaltet 60 Wohnungen.

  • Zitat

    Und ich höre das ja nicht zum ersten Mal, das mit der SD Karte.
    Ist das denn wirklich so ein Thema?
    Und ja, ich werde viele viele Fotos machen, klein aber viel.
    Größe < 40 kB
    Anzahl: ich sag mal so zwanzig tausend bis 100 tausend.
    Die werden einmal erstellt, convertiert, gespeichert und Ende.

    Das kann allerdings über Jahre gehen.

    Da hole ich sogar noch aus.. da würde ich sogar die SD-Karte NUR noch zum Booten nehmen. Das Betriebssystem an sich sollte auf eine Festplatte und die Fotos natürlich auch.
    Sonst raucht dir deine SD-Karte schneller ab als du gucken kannst.

    Hier ist ein sehr schönes und einfaches Tutorial, wie man von der SD_Karte weg kommt. Werde ich auch später machen, sobald ich einen USB-Adapter für meine Festplatte habe.
    >> raspberry.tips - Raspberry Pi SD-Karte durch einen USB-Stick ersetzen
    (Ob USB-Stick oder Festplatte, ist hier vollkommen egal, würde aber eher zur Festplatte raten)

  • OOOoppssss

    nun da ich das ja nicht zu meinem Spass mache wie alle meine Kameraspielchen bisher nehme ich das sehr ernst. Können wir das Thema nicht privat mal ausdikutieren?
    Und wenn Du das auch machen möchtest, ich könnte mir denken ich ( also mein Freund ) finanziere die Hardware und Du lieferst mir dafür das komplette know how um das später zu übernehmen.
    Ich denke auch das Du Recht hast, auch und besonders wegen dem Keller. Das sieht ja nicht überall so aus wie auf dem Foto, in meinem Keller gruselt es mich:-)

    Und eines ist klar, wenn das funktioniert bei meinem Freund, dann wollen das auch andere haben. Der hatte sich bei einer Firma erkundigt, die sprachen sofort von nur 30 tausend für die Software, aber dafür könnte er beliebig viele Geräte betreiben, also alles nix. Es gibt eine Firma die ein Lesegerät mit Funk ( 868 MHZ ) betreibt, kostet unter 100 EURO, der Sender, geiles Teil mit Batterie für 15 Jahre, eigentlich perfekt. Empfänger USB für raspi kostet 55 EURO, teste ich gerade. Nur, das System kann keine Bilder übertragen und mein Freund behauptet er müsse ständig ein Foto vorzeigen weil ewig gestritten wird. Ich habe gerade über Berlin gelesen, da können die Kunden ja ihren Zählerstand online eingeben, eine absolute Katastrophe!!! Also gehe ich davon aus das der eine oder andere das auch möchte, dafür wird mein Freund schon sorgen, und dann kann ich da ja keinen Müll abliefern und in zwei Jahren überall die Karten tauschen.
    Soweit stimmst Du mit mir überein?

    VM

  • Ich stimme überein ;)
    Genau hier ist ja der springende Punkt: das System läuft 24/7 und startet nur sehr sehr selten neu. Daher wird die SD-Karte hier extremst entlastet, wenn man die Bilder + alles andere auf eine Festplatte schreibt.

    Was Know-How angeht, da muss ich leider passen. Theoretisch kenne ich das ein wenig, aber selber gemacht habe ich da noch nix.
    Ich kann dir aber einen Profi empfehlen, ich schreibe es dir per PN :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!